News
Am Schulschlusswochenende veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Steiermark den 52. steirischen Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung. 4201 Feuerwehrjugendliche aus der ganzen Steiermark - und sogar Gästegruppen aus dem benachbarten Ausland - kämpften bei hochsommerlichen Temperaturen um Bestzeiten.

Auch Jungflorianis der Feuerwehr Penzendorf nahmen in gemischten Gruppen gemeinsam mit den Feuerwehren Pöllau und Hartberg erfolgreich am Bewerb teil.

Wir freuen uns mit unseren Kids, welche das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber bzw. das Abzeichen um das Bewerbsspiel erreicht haben - wir sind sehr stolz auf euch!

Bewerbsspiel Bronze:
  • Julia Weidinger
  • Sandro Maierhofer
Leistungsbewerb Bronze:
  • Anna Jeitler
  • Janina Pichler
  • Annalena Kirchsteiger
  • Christian Murg
Leistungsbewerb Silber:
  • Michael Kerecz
  • Alexander Paar
  • Lorenz Staller
  • Felix Schweiger
Ein besonders großer Dank gilt unserem Feuerwehr-Jugendbeauftragten LM d. F. Markus Gwandner für die hervorragende Vorbereitung unserer Jungflorianis! Den Feuerwehren Hartberg und Pöllau gilt ebenfalls ein großes Danke für die mustergültige Zusammenarbeit!

Im Jahr 2025 findet der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb am Schulschlusswochenende in Pöllau statt!

Hier geht es zum Bericht des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark!

Bericht: BI d. V. Matthias Novacek
Fotos: LM d. F. Markus Gwandner und FM Alexander Ebner (FF Pöllau)

08.07.2024