Technischer Einsatz
Am Samstagabend löste die Landesleitzentrale Sirenenalarm für die Feuerwehr Penzendorf aus. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Motorrad im Gewerbepark Greinbach. Der Motorradlenker kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Lenker der PKW wurden nicht verletzt

Die Unfallstelle wurde in Zusammenarbeit mit der bereits anwesenden Polizei abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Des Weiteren wurde der verletzte Motorradlenker von einem unserer Feuerwehrsanitäter gemeinsam mit dem Roten Kreuz versorgt und für den Abtransport stabilisiert. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ein großes Danke gilt allen eingesetzten Einsatzkräften sowie den Ersthelfern für die hervorragende Zusammenarbeit und die perfekte Rettungskette!
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: T03-Verkehrsunfall