Übung
Am Freitag, dem 21. April, veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg die diesjährige zweitägige KHD-Übung (KHD=KatastrophenHilfsDienst) im Abschnitt 7.

Als Teil des technischen Zuges 1/47 rückte unsere Feuerwehr mit dem KLF sowie acht Einsatzkräften um 18 Uhr zur Übung aus. Gemeinsam mit den Feuerwehren Pöllau, Hartberg, Mitterdombach und Schildbach wurde uns die Schadenslage "Werk Kammel" zugeteilt, bei welcher es unteranderem einen Verkehrsunfall, einen Brand, eine Suchaktion und einen Trümmerkegel abzuarbeiten galt.

Das KLF Penzendorf stand gemeinsam mit dem Teleskoplader Pöllau bei der Bergung zweier eingeklemmter Personen unter einem Trümmerhaufen im Einsatz.

Am Samstag waren OBI Marco Korherr und LM d. V. Matthias Novacek gemeinsam mit ABI Stefan Prinz als Übungsbeobachter im Einsatz.

Bericht & Fotos: LM d. V. Matthias Novacek

22.04.2023